Herzlich Willkommen!

 

Ich bin Psychotherapeut, Philosoph,  Psychologe, Theologe und Pädagoge und als Direktor an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe und der Bildungsanstalt Sta. Christiana Frohsdorf tätig.

Neben den Aufgaben als Schulleiter liegen meine pädagogischen Schwerpunkte im Psychologie- und Religionsuntericht und in der Psychotherapie in der Arbeit mit Familien, Kindern und Jugendlichen und hier vor allem im Bereich von Erziehung und Schule.

Als niedergelassener Psychotherapeut steht für mich die persönlich-individuelle Betreuung meiner Klienten im Vordergrund. In meiner Praxis nehme ich mir die Zeit zu einer ausführlichen Diagnoseerstellung, Therapieplanung und anschließende  psychotherapeutische oder beratende Gespräche und Coachings.

Für Terminvereinbarungen, erste Informationen oder Fragen
stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per Email zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

MMag. Dr. Alexander Kucera