Zur Person

Ich bin 1967 geboren, verheiratet und habe zwei Töchter, Hannah ist 2001 geboren worden und Salome 2004. Ich bin gelernter Pädagoge, Theologe und Philosoph. Meine Frau Heidi ist gelernte Betriebswirtin und Wirtschaftspädagogin und ist an einer Berufsbildenden Höheren Schule als Lehrerin tätig.

Ich habe zwei Tätigkeitsbereiche, die mich sehr erfüllen: Ich leite eine berufsbildende mittlere Schule sowie zwei berufsbildende höhere Schulen und bin nebenberuflich als Psychotherapeut in eigener Praxis tätig.

Ich bin in der Psychotherapeutenliste des Bundesministeriums für  Gesundheit als Psychotherapeut mit der Zusatzbezeichnung „Systemische Familientherapie“ eingetragen, GZ: 227.094/0-VIII/D/14/00.

AUSBILDUNG

Mag.phil. 1989, Universität Wien
Auslandsstudium an der Harvard University, Boston
Mag.theol. 1992, Universität Wien
Dr. phil. 1999, Universität Wien
Psychotherapeut 2000, Lehranstalt für systemische Familientherapie Wien

BERUFLICHE TÄTIGKEIT

seit 1989
Lehrer an berufsbildenden mittleren und höheren Schulen
1996-2007
Lehreraus- und Fortbildung am Religionspädagogischen Institut der Erzdiözese Wien
2007 – 2009
Hochschullehrer an der Privaten Pädagogischen Hochschule Wien/Krems
1996-2002
Konsiliar-Psychotherapeut am Heilpädagogischen Zentrum Hinterbrühl
seit 1998
Psychotherapeut in eigener Praxis
seit 2001
Direktor der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe und der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik Sta. Christiana Frohsdorf